Netzwerkpartner

Bei den Netzwerkpartnern unterscheiden wir zwei Gruppen: Im Kern-Team haben sich die Partner zusammengetan, die Veranstaltungen planen, Kommunikation mit der Öffentlichkeit betreiben und Tools für den Unternehmensalltag entwickeln. Die übrigen Partner kooperieren von Fall zu Fall mit dem Kern-Team und haben sich auch auf die Fahnen geschrieben, eine wertschätzende Unternehmenskultur in Deutschland zu etablieren.

Kontakt

culture2business
Moosbergstraße 35
64285 Darmstadt
Mobil: +49 157 797 090 21
E-Mail: info@culture2business.eu

Kernteam

Robert Berkemeyer

Robert Berkemeyer

Als freier Personalentwickler Inhaber der Firma „Berkemeyer Unternehmensbegeisterung“. In Seminaren, Trainings und Coachings beantwortet er die Fragen: Wie setze ich Veränderungen positiv um? Wie begeistere ich Mitarbeiter für die Arbeitsziele?

Mit seinen interaktiven Vorträgen setzt er positive Impulse auf Veranstaltungen von Firmen und Institutionen. Seine Schwerpunktthemen dabei sind Führung, Kommunikation und Teamentfaltung."

Sabine Gilliar

Sabine Gilliar

Begleitet Menschen und Organisationen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Schwerpunkte sind: Befragungen und qualitative Interviews für Unternehmenskulturdiagnosen, Leitlinien- und Strategie-Entwicklung, Potenzialanalysen bei der Personal- und Führungskräfteauswahl/-entwicklung, Systemisches Coaching sowie neue Lern- und Trainingsmedien.

Sie entwickelt zudem eigene Befragungsprodukte, wie z. B. den Unternehmenskultur-Check und führt Studien zur Unternehmenskultur in Deutschland durch.

Dr. Heike Heckelmann

Dr. Heike Heckelmann

Promovierte Pädagogin und Germanistin. Als systemischer Business Coach begleitet sie Menschen dabei, sich der eigenen Ressourcen und Stärken bewusst zu werden und diese zu nutzen. Als Trainerin und Change Managerin unterstützt sie Organisationen bei Veränderungsprozessen.

Langjährige Berufserfahrung im vertrieblichen Kundenkontakt, Kommunikation und betrieblicher Weiterbildung. Ihre Steckenpferde sind die Konzeption von Blended-Learnings sowie agile Moderationsmethoden.

Ingo Leipner

Ingo Leipner

Dipl.-Volkswirt und Journalist. Seine Textagentur steht für die Themen Nachhaltigkeit, Ökonomie/Ökologie oder Erneuerbare Energie. Seine Texte erscheinen u. a. in der „Frankfurter Rundschau“, der „Berliner Zeitung“, dem „forum Nachhaltig Wirtschaften“ und dem Wirtschaftsmagazin „econo“.

Wolfram von Rotberg

Wolfram von Rotberg

Organisationsentwickler, M.A. Kulturgeschichte Ost- und Ostmitteuropas, Technischer Assistent Informatik, Microsoft Certified Trainer und Geschäftsführer einer Firma zur Optimierung von IT-Prozessen. Das Bauen von Brücken zwischen Abteilungen und Disziplinen ist sein Steckenpferd.

Experten-Netzwerk

Prof. Thomas Fischer

Prof. Thomas Fischer

Studium Betriebsökonomie, Studium Rechtswissenschaften, Studium Psychologie, Nachdiplomstudium in angewandter Ethik, Rechtsanwalt und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Jürgen Frehse

Jürgen Frehse

IT-Consultant und Unternehmensberater. Leitet heute die „OnlineUniversity24“. Mit Webinaren trägt er dazu bei, Strukturen und Kulturen von Unternehmen zukunftsorientiert auszurichten. Ein Schwerpunkt sind dabei KMU.

Partnerorganisationen

Joblinge Darmstadt

Joblinge Darmstadt

Joblinge ist eine Initiative, Jugendliche in das Arbeitsleben einzugliedern.

www.joblinge.de